Rolls Royce Silvershadow

Der Rolls-Royce Silver Shadow   ist ein Oberklassefahrzeug von Rolls-Royce. Er löste 1965 den Silver Cloud ab und wurde in zwei Modellreihen bis 1980 produziert.

Die Motorleistung verschwieg Rolls-Royce damals und bezeichnete sie als „ausreichend“.

Unser Fahrzeug gehörte über 20 Jahre zum Fuhrpark des britischen Königshauses.

mehr...

BMW 502 V8 Barockengel

Die BMW 501/502 sind Pkw der Oberklasse von BMW. Die von 1952 bis 1964 gebauten Fahrzeuge wurden wegen ihrer geschwungenen Linienführung als "Barockengel“ bekannt.

Mittlerweile existieren nur noch siebzehn dieser historischen BMW 502 V8, einer traumhaften Chauffeurslimousine mit einem fast 60 Jahre alten Charme.

mehr...

Wartburg 311 Coupé

311 Coupé: Mit Zweifarblackierung und barocken Formen ein gelungenes Kind der 50er-Jahre.

Der Wartburg 311/312 war allerdings so begehrt, dass die Menschen eineinhalb Jahrzehnte auf ihn warteten. Nach der Wende war er Schnee von gestern. Heute gehört er zu den Klassikern.  


mehr...